Polski Owczarek Nizinny

 von Nora’s Nizina

PON -Liebhaberzucht

 

Leni
Logos

 

Mein Engelchen

Am 8.2.2008 wurde Leni in Sachsen geboren.
Meine Leni ist ein echter Sonnenschein und zieht mit ihrem unwiderstehlichen Charme einfach jeden in ihren Bann. Sie ist ein sehr liebes und verschmustes Hundemädchen.
Wie Nora ist auch Leni ein richtiger “Frauchen-Hund” geworden. Leni lernt sehr schnell und hat viele Talente: Auf dem Hundeplatz ist sie immer eine der ersten, die ein neues Kommando beherrscht.  Leni ist eine begeisterte “Dog-Dancerin” und mit großem Eifer dabei. Wenn uns beim Erarbeiten einer Choreographie mal ein Fehler unterläuft, dann bin es fast immer ich, die dafür verantwortlich ist. Leni bedenkt mich zu solchen Gelegenheiten meist mit einem vorwursvollen Blick: Mensch, Frauchen, so geht das nicht! Auch der Longier-Sport macht Leni viel Freude und hält gleichzeitig ihre Hinterhandmuskulatur so straff, dass ihre Hüften viel weniger gefährdet sind, bei einer falschen Bewegung zu luxieren. So muß sie nun im Winter nur noch auf das Unterwasser-Laufband, wenn wir wetterbedingt nicht longieren können.
Im ersten Sommer, den sie erlebt hat, lernte sie schwimmen und hat das auch gleich zu einer ihrer Leidenschaften auserkoren. Wenn wir an unseren Stränden unterwegs sind, müssen wir immer ein besonderes Auge darauf haben, dass sie uns nicht in die winterkalte Ostsee hüpft.
Wie fast jeder PON ist Leni für ein Ballspiel immer zu haben. -und überhaupt: spielen könnte sie den ganzen Tag lang.
Wie Nora präsentiert sich Leni gerne im Ausstellungsring und hat hier schöne Erfolge. Mit zwei Jahren wurde sie Deutscher Champion VDH und APH.
Meine Leni  hat sich zu einer vielseitig begabten Hündin entwickelt. Im Frühjahr 2009 und 2011 hat sie Nora mit einer Engelsgeduld “geholfen”, ihre Welpen aufzuziehen. Sie war unermüdlich, wenn es darum ging, die Kleinen zu beschäftigen. Das hat ihr den Spitznamen “Tante Leni” beschert. Meine Leni ist leider nicht HD-frei  ( Distraktionswert  > 0,5) und ich kann es nicht wagen, sie für die Zucht einzusetzen. Sie wäre bestimmt eine ganz tolle Mama geworden. So ist meine Leni einfach meine geliebte kleine Prinzessin, und ich freue mich jeden Tag auf’s Neue darüber, dass sie an meiner Seite ist.

Leni_ist_einen_Tag_alt
ich_konnte_ja_mal_wieder_ein_paar_Rosenblatter_abbeissen
Leni im Schnee
leni_12-08-1
Leni auf der Jagd nach dem Ball
Leni ist 2,5 Jahre alt

nach oben

© Nizina 2003-2012