Polski Owczarek Nizinny

 von Nora’s Nizina

PON -Liebhaberzucht

 

Milka
Logos

 

Unser Blümchen

Unsere Milka, wurde am Nikolaustag 2003 in Gantikow geboren.
Ihre Züchterin suchte nach einem liebevollen Zuhause für sie. Wir nahmen Kontakt auf und fuhren einen Tag später nach Gantikow, um Milka kennenzulernen. Ganz “PON-like” eroberte sie unsere Herzen sofort: sie war ein äußerst charmanter Welpe, und es machte einfach Freude zuzusehen, wie sie so munter mit ihrem Rudel herumtollte.

Milka ist ein absoluter “Herrchen”-Hund, die nichts glücklicher macht, als Zeit mit ihm zu verbringen.
Milka lebt bei uns mit vier anderen PON zusammen. Sie ist kein Rudelhund, und sie braucht  in gewissen Zeitabständen ihr “Einzelhund-Dasein”. Wenn wir unterwegs sind, hält sie sich gern  immer ein wenig abseits und beobachtet das Tun der anderen. Mit dieser Strategie kommt sie gut klar,  freut sich  aber auch immer mal wieder auf ein Spiel mit unseren anderen PONs.
Für Suchspiele kann man sie immer begeistern, und bei der Fährtenarbeit ist sie unschlagbar. Um sie mehr zu fördern und auch zu fordern haben wir mit der Zielobjetsuche begonnen. Dieses Training verlangt ihr viel Kopfarbeit ab, aber sie ist dabei kaum zu bremsen. Wir sind immer wieder erstaunt, welch’ eine Leidenschaft und Ausdauer Milka hier zeigt.  Im Jahr 2010 hat Milka ihre Prüfung als Therapiehund mit Bravour abgelegt und macht auch hier einen richtig guten Job.
Eine Aufgabe sieht sie darin, Haus und Hof zu bewachen, aber sie “hilft” auch gern bei der Hausarbeit, indem sie die Socken aus der Wäsche sortiert.- und natürlich hat sie -wie kaum ein PON- gegen einen Ball ganz und gar nichts einzuwenden.

wir_mogen_uns_sehr
Milka_ist_5_Monate
Schneenase_Milka
kommt ihr endlich
Milka 2

nach oben

© Nizina 2003-2012