Polski Owczarek Nizinny

 von Nora’s Nizina

PON -Liebhaberzucht

 

Regenbogen
Logos

 

Mein Freund, du bist wohl jetzt im Regenbogenland, ohne Schmerz und ohne Leid. Die Hoffnung, dass wir uns wiedersehen lindert Schmerz und gibt neuen Mut. Einstweilen bleibt mir nur die Erinnerung an Tage voller Licht, Tage voller Freude und Glück, an die schöne Zeit mit dir. Ein Blick in deine frohen Augen und wir hatten uns gefunden. Du hast mich so treu begleitet, ich dank’ dir so sehr dafür. Dein Platz in meinem Herzen, das ist gewiss, der bleibt immer hier. Bis ich dich wieder in die Arme nehmen kann wird noch Zeit vergehen.

Besuch mich in meinen Träumen, ich bin glücklich, dich zu sehen und lausche deiner Stimme: Wenn für dich die Zeit gekommen ist, den Fluß, der uns beide trannt, zu überqueren, dann werde ich hinübereilen zu dir. Es gibt so vieles, was ich dir zeigen will, es gibt so vieles für dich zu sehen. Bis dahin habe Geduld, setze deine Lebensreise glücklich fort und dann komm’ , komm’ heim zu mir.

Bob1
Robby von Dassendorf (Bob)

14.04.1989 - 21.08.1996

Jenny
Ann vom Exotenhof (Jenny)

13.09.1990 - 15.03.2004

Bob war meine erste Begegnung mit einem PON. Er hatte eine unglaubliche Energie, war total chaotisch und hatte ein großes mutiges Herz. Bob kam im Alter von 3 Jahren zu uns, und er hat mich mit seiner Klugheit und seiner Sturheit auf so manch’ eine Probe gestellt. Er hat so viel gegeben und ich durfte so viel von ihm lernen. So sehr er mich gefordert hat, so sehr habe ich ihn auch geliebt. Viel zu früh ist er gegangen, und sein Verlust tut auch heute noch weh. Wir sehen uns wieder, mein lieber lieber Bob.

 

Unsere Jenny kam mit 10 Monaten zu uns. Nach schwierigen Verhandlungen mit ihren Vorbesitzern konnten wir Jenny verfilzt und verdreckt aus einem vollkommen überfüllten Zwinger befreien. Sie hatte viel durchgemacht, waren wir doch schon die vierte Familie für sie. Mit viel Liebe gewannen wir ihr Vertrauen, und sie wurde die beste Freundin unserer Kinder. Jenny war einfach nur lieb und freute sich, wenn sie dabei sein konnte. Ich bin dankbar, dass sie ihr Leben mit uns geteilt hat, und ich vermisse sie sehr. Wir sehen uns wieder, meine Kleine.

© Nizina 2003-2012